VEREINSMITGLIED WERDEN – FAQ

Du warst auf einer unserer Veranstaltungen oder hast von uns gehört und möchtest mitmachen und Kulturvereinsluft schnuppern? Cool, wir freuen uns auf motivierte Animals. Da es viele Fragen gibt, die sich immer wiederholen, hier die wichtigsten FAQs zur Mitgliedschaft beim Kulturverein AMH.

Kann jeder beim Kulturverein AMH mitmachen?
Ja, jeder Teamplayer ist bei uns gern gesehen. Überleg dir nur für dich im Vorfeld sehr gut, wie viel Zeit du opfern kannst/willst.

Wie viel verdiene ich, wenn ich bei euch mitmache?
Dir muss klar sein, dass du für die Arbeit im Kulturverein AMH kein Geld bekommst und du einen Teil deiner Freizeit sowie Urlaubstage opfern musst – Wir sind ein Kulturverein, bei dem die Mitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich tätig sind. Wenn wir als Verein etwas verdienen, investieren wir dieses Geld wieder in den Verein. Sprich: Reich wirst du bei uns nicht.

In welchen Bereichen kann man bei euch mitmachen?
Das kommt darauf an, wofür du dich interessierst, es gibt keine fertigen Jobdescriptions – von Marketing bis Technik ist alles möglich. Du brauchst auch keine jahrelange Erfahrung in dem Bereich, sondern nur Motivation was gemeinsam auf die Beine zu stellen und die Bereitschaft Neues zu lernen.

Was kostet das, wenn man mitmachen möchte?
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 1,-. Unser Vereinssitz ist Schwanenstadt, wir übernehmen keine Reisekosten unserer Mitglieder.

Ab wann kann ich einsteigen?
Damit keiner die Katze im Sack kaufen muss, gibt es bei uns eine Art “Probezeit”. Du läufst einfach ein paar Monate mit, schnupperst in den Bereichen die dich interessieren und entscheidest dann, ob du fixes Mitglied im Folgejahr werden möchtest.

Wenn ich bei euch mitmache, darf ich bei den Events dann mitfeiern?
Unsere Events sollen Spaß machen, wir sind aber kein Spaßverein, sondern wollen auch was weiterbringen. Im Sinne der Leistungsfähigkeit und der Verletzungsgefahr, lautet die Antwort auf diese Frage “nein”. Fürs Feiern gibt es unsere legendären Vereinsabende und die AMH Wandertage.

Ich habe eine Band, wenn ich bei euch mitmache, können wir dann bei euren Events spielen?
Die Mitgliedschaft in unserem Verein hat mit dem Bandbooking nichts zu tun. Eine “Alibi-Mitgliedschaft” erhöht deine Chancen nicht, bei einem unserer Events zu spielen.

Alles gelesen, verstanden und noch immer Interesse?
Melde dich bei Chrisy, Dominik oder Benni: Stell dich kurz vor und schreib uns auch gleich, für welchen Bereich du dich interessierst. Wir melden uns verlässlich innerhalb weniger Tage bei dir.

© 2017 Copyright by Kulturverein AMH