Follow us @Instagram

  • Selber feiern macht dann doch noch mal mehr Spaß! @beardandstuff & @little_redhead__  vertreten unsere Partymeute würdig am @novarockfestival #animalsmoshharder #novarock #partymodeon
  • Wenn ein Bild einen ganzen Abend perfekt zusammenfasst... Die Liebe war nicht nur im Aufzug und im Bandbackstage spürbar. 
So viel Liebe <3

Danke an ALLE die da waren, ob als Musiker, Helferlein oder Gast. Ihr habt den Abend für uns perfekt gemacht.

#animalsmoshharder
#aufgussbitte
  • Rechtzeitig zum Pisswetter in Oberösterreich sind unsere Sonnenbrillen angekommen. Macht nix, wir sind trotzem voll motiviert für Samstag. Gibts (unter anderem) übrigens für die ersten Gäste am Samstag bei der Early Bird Tombola zu gewinnen. Dort werdet ihr sie auch brauchen - Der Wetterbericht verspricht da nämlich Besserung und endlich Sommertemperaturen. 🤞#animalsmoshharder #aufgussbitte #metalcore #motivationoverload #concertproduction
  • Das Lineup des diesjährigen Burn down the District!
#metalcorefromaustria #metalcore #animalsmoshharder #festival #party
  • Das ist das offiziell erste Vereinsfoto. Mit uns drei Narrischen hat 2014 alles angefangen. 
Aber eigentlich auch nicht. Wieso ist Mozgi für den Namen verantwortlich obwohl er gar nicht zum Verein gehörte? Wieso ein Bierthron und was hat Fuel of Hate mit unserem Namen zu tun?

Aber mal der Reihe nach - jetzt gibts die Antworten auf alle offenen Fragen: Es begab sich im Jahr 2014 - am 30.05. um genau zu sein - Fuel of Hate organisierten ein Konzert mit dem klingenden Titel "Animals Mosh Harder" unter der kreativen Leitung ihres Bassisten Johnathan "Mozgi" Smith. Die Legende besagt, dass ihm dieser klingende Titel nach der Konsumation von einem oder mehrere erfrischenden Hopfenblütengetränken bei der Betrachtung der Fuel of Hate'schen "You can't mosh a Whale!' Shirts kam. Genauere Überlieferungen gibt es aufgrund der Alkoholisierungen aller Anwesenden leider keine. 
Seine Gedankenschöpfung trat er im selben Jahr gegen eine geringe Menge Bier an Benni, Chrisy und Bucar ab, die unter diesem Namen im selben Jahr ihr erstes Konzert organisierten. Aufgrund eines kommunikativen Mißverständnisses half Johnathan zwar bei jeder Veranstaltung mit, trat aber erst 2017 als ordentliches Vereinsmitglied bei. Zuvor folgten Cheesy, Basti und Steffi - sie waren auch die einzigen die komplett freiwillig dem Verein beitraten und ebenfalls seit der ersten Veranstaltung im Helferteam zu finden waren. 
Peda wollte eigentlich nur Urlaub in Oberösterreich machen, wurde dann aber auch gleich von uns einkassiert. Ebenso erging es Franz, Niner, Krisi, Mimi und Jassi. Einmal dabei und zack - schon Animal des Vertrauens. Und so schnell wächst so ein Verein von 3 auf 13 Menschen, die im Laufe der Zeit nicht nur zu ziemlich besten Freunden wurden, sondern auch ziemlich viele coole Sachen miteinander erleben durften. 
Und warum jetzt der Bierthron? Ganz einfach, weils geht - Und wer kann schon sagen, dass er einen Biernachtsmann mit Bierthron auf seiner Veranstaltung hat? Eben! 
So genug Geschichtsstunde für heute.
xoxo Eure Animals

#concertorganisation #vereinsleben #metalcorefromaustria #animalsmoshharder #kulturvereinamh #ehrenamtistnichtumsonst
  • Das ist DIE Antwort auf die Frage, auf was wir uns am 1.6. am aller aller aller allermeisten freuen!

Es ist schön, nach all den vielen Stunden (die wir neben unserer eigentlichen Arbeit investieren) zu sehen wie alle eine tolle Zeit haben. Ihr wie ihr zu den Bands abgeht, die Bands wie sie Spaß auf der Bühne haben. Da wissen wir dann wieder, wofür wir die vielen Stunden investieren. 
Noch 17 Tage! Wir können es kaum erwarten. 
#aufgussbitte #mosphit #justaustrianthings
#veranstaltungsorganisation #preproduction #eventproduction
#metalcore #deathcore #metalcorefromaustria#animalsmoshharder #kulturvereinamh#austrianmetalbands #vöcklabruck #okh#weblametheempire #deadlikejuliet #killthelycan#counterweight #inthistemple #allyoursorrows#beforeallgoesdown
  • Hasduuuu Feuaaaaa - Hasdu Feuaaaaaaa?! Ab sofort könnt ihr die Frage mit: „Ja“ beantworten! Die schicken Feuermachgeräte bekommt ihr auf Anfrage beim Animal eures Vertrauens! So lang der Vorrat reicht. #hastdufeuer #animalsmoshharder #concertpromotion
  • In weniger als einem Monat ist es soweit! Wir vom Kulturverein Animalsmoshharder werden 5, und das wollen wir mit euch anständig feiern! Reissen wir beim Burn down the District XXL das #okh nieder: Mit geilen Bands und ein paar Überraschungen, die wir für euch parat haben.

Und für alle Fußballnarrischen gibts live das Championsleague Finale im Cafe.

#aufgussbitte @weblametheempireofficial @deadlikejuliet  @killthelycan @in_this_temple @counterweight_official @allyoursorrowsofficial @beforeallgoesdown
  • 𝐖𝐎 𝐒𝐈𝐍𝐃 𝐃𝐈𝐄 𝐁𝐀𝐃𝐄𝐌𝐄𝐈𝐒𝐓𝐄𝐑?

Irgendwer muss gscheit wachln, also vergesst eure Saunatücher nicht, bei der heißesten Metalcoreparty des Landes. Am 1.6. lassen wir es bei unserer 5 Jahres Feier im OKH so richtig tuschn. 
Mit geilen Bands und jeder Menge Überraschungen für euch. #aufgussbitte

#metalcore #deathcore #metalcorefromaustria #animalsmoshharder #kulturvereinamh #austrianmetalbands #vöcklabruck #okh #weblametheempire #deadlikejuliet #killthelycan #counterweight #inthistemple #allyoursorrows #beforeallgoesdown
  • Des wird wüd! Macht euch bereit für die Metalcore Sauna #getinyourmoshingshoes #aufgussbitte #metalcore #musicfromaustria #animalsmoshharder
  • Weiter gehts bei der Aktion: "Heimische Bands, die ich zurückhaben will". Unsere @alice.rock hätte gerne RENTOKILL (1996-2012/2017) wieder auf den heimischen Bühnen.  #wishlist #wantback #animalsmoshharder #bandsiwantback #musicfromaustria

https://youtu.be/EfYno7i-NUo
  • Bei der großartigen Aktion "Heimische Bands, die ich zurückhaben will" machen wir natürlich sofort mit. In den nächsten Tagen stellen euch unsere Vereinsmitglieder die Bands vor, die sie gerne zurück auf der Bühne sehen würden.

Wir starten mit @bucar_wbte  der gerne The Sorrow Official (2005 - 2017) wieder hätte. #wishlist #wantback #animalsmoshharder #bandsiwantback #musicfromaustria

Follow us @Facebook

Menü schließen